Canis Canem Edit

    • Canis Canem Edit

      Hab von dem Spiel bisher absolut noch nichts gehört, dabei soll es schon in knapp drei Wochen rauskommen.. und ist von Rockstar!

      Beschreibung hört sich interessant an:

      Canis Canem Edit bringt das für Rockstar typische innovativ-originelle Gameplay mit seinen stets humorvollen Geschichten voll augenzwinkernder Ironie vor eine vollkommen neue Kulisse: den Schulhof.

      Die Handlung dreht sich um Jimmy Hopkins, einen pubertierenden Rotzlöffel, der von jeder seiner bisherigen Schulen geflogen ist. Er bahnt sich seinen Weg durch ein ganzes Schuljahr und steigt langsam in der sozialen Hierarchie dieser abgedrehten Institution für "höhere Bildung" auf. Wird Jimmy es schaffen, das Schuljahr zu meistern und seine Rivalen auszustechen, um zu zeigen, wer der wahre König des Schulhofes ist?

      FEATURES:

      - Die Welt von Canis Canem Edit besticht durch wunderschön gestaltete Umgebungsgrafik, die in Videospielen ihresgleichen sucht.

      - Das abwechslungsreiche und nicht-lineare Gameplay bietet der Hauptfigur Jimmy Hopkins die Möglichkeit, sich vollkommen frei durch die tückischen Irrungen und Wirrungen der verschiedenen Schulcliquen zu bewegen.

      - Das Spiel überzeugt durch seine kinoreife Umsetzung mit für Rockstar typischem, riesigen Umfang und inhaltlicher Spieltiefe.

      - Die riesige Anzahl an Schulstreichen, die Sie Ihren Lehrern und Mitschülern spielen können, garantieren jede Menge Spaß.





      das sagt 4players dazu:

      Meinung 1: Canis Canem Edit kam aus dem Nichts: Keine Ankündigung, kein Pressetermin - und dann war es mit einem mal spielbar auf der GC! Und gleich so großartig: Die generelle Missionsstruktur aus den GTA-Teilen gesellt sich zum lässigen Kampfsystem aus The Warriors, alles vereint in einem frischen Szenario unter dem Deckmantel des gewohnt grimmig-schwarzen Rockstar-Humors - saucool, und erfrischend gut spielbar! Ob Schulhofprügelei, Radrennen oder Schleichmission, mit denen ich normalerweise ungefähr soviel anfangen kann wie ein Biber mit einem Pilotenschein: alles ging locker von der Hand und machte verdammt viel Spaß - wenn das Spiel selbst einen Rockstar-Abstinenzler wie Michael überzeugen kann, dann muss was dran sein. Jetzt muss sich nur noch zeigen, wie gut die Story all die gelungenen Einzelteile unter sich vereinen kann.

      Meinung 2: Ich gebe zu: Ich kann mit Rockstars GTA-Serie nicht sonderlich viel anfangen. Vor allem das Yo-Man-Szenario des vierten Teils hat mich überhaupt nicht angesprochen, auch wenn mir manche anderen Spieler davon vorschwärmen, wie prächtig sich noch die Story entwickelt. Aber CCE hat mich von der ersten Minute fasziniert! Die oft in pechschwarzem Humor getränkten Dialoge sind ein echter Brüller und auch die Missionen scheinen genügend Abwechslung zu bieten, so dass selbst ich es kaum erwarten kann, endlich wieder die Schulbank zu drücken, mit süßen Mädels zu flirten und den Lehrern sowie Mitschülern fiese Streiche zu spielen. Neben der für PS2-Verhältnisse hervorragenden grafischen Aufmachung konnte ich mich vor allem für den Soundtrack begeistern, der nach den ersten Ausflügen auf dem Campus schon seine Ohrwurmqualitäten offenbart.


      da ist wohl eine Vorbestellung fällig :klatsch:
      Gott ist Tod.
    • IGN-Test:

      9.5 Presentation
      Rockstar has put together one of the best stories of the year, which works because of great characters and a biting sense of sarcastic humor that you won't find elsewhere. Load times are nice too!
      8.5 Graphics
      Bully has a terrific artistic style that we'd love to see again and boasts a nice mix of detail, size, and activity. Expect camera hitches in narrow or tight spaces.
      9.0 Sound
      Shawn Lee's playful soundtrack compliments Bully's storyline and atmosphere perfectly. Exceptional voice acting and almost 40,000 lines of dialogue strengthen the audio even further.
      8.5 Gameplay
      Bully's mix of combat and exploration is highlighted by a surplus of fun and differing mini-games. Its cool boss fights and fighting engine overshadow sometimes repetitious design and occasional bugs.
      9.0 Lasting Appeal
      Like most Rockstar games, there's a ton to do in Bully whether you just started or have been playing for 40+ hours. Expect plenty of welcome distractions at just about every moment.
      8.9
      Great OVERALL
      (out of 10 / not an average) See All Award Recipients


      wohl wirklich ein kleiner sleeper-Hit :geil:
      Gott ist Tod.
    • Original von Ray
      Ich versteh den europäischen Titel nicht. Bully sagt einem wenigstens sofort, was den Käufer erwartet.


      Hehe, siehst du, Maniac lesen bildet doch ab und an ...

      Bully wurde in Europa weggelassen, weil der Begriff in England einen Schulrüpel bezeichnet, allerdings in ziemlich extremer Form, vergleich Hooligan!

      Canis Canim Edit bedeutet soviel wie Dog Eat Dog, sprich fressen oder gefressen werden!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Original von Segaholiker
      weil der Begriff in England einen Schulrüpel bezeichnet, allerdings in ziemlich extremer Form, vergleich Hooligan!


      Das ist mir durchaus bewusst. Und da man einen solchen im Spiel spielt, wäre das doch der perfekte Titel gewesen. Die Engländer sind da doch sonst nicht so penibel.
    • Also anfangs haben mich ständig die Leute wegen diesem Spiel angerufen! Wann kommt es denn endlich, wird es auch eine UNCUT-Version geben etc.! Ja, nun habe ich das Spiel seit drei Tagen im Laden (mein Preis: 49,99) liegen...und habe erst zwei Exemplare verkauft. :(
      Die Bewertungen sind ja nicht schlecht, mal sehen, ob da noch die Post abgeht!? Im Moment sieht es aber nicht danach aus. Weder bei mir, noch bei meinem Großhändler! Laut Hersteller und Großhändler ist die 16er Version im übrigen UNCUT!
      Es lebe die Schulzeit... :schnuller:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. M ()